  Anreise

Montag - Freitag ( auf Anfrage)

Samstag - Sonntag 10:00 - 17:00

Der Sammler

Der leidenschaftliche Sammler Heinz J. Angerlehner im Portrait.

Der Werdegang

Heinz Josef Angerlehner wurde 1943 in Wels geboren. Er war leitender Angestellter in verschiedenen Maschinenbau-  und Industriefirmen. 1980 gründete er sein eigenes Unternehmen, die FERRO-Montagetechnik (FMT). Fast drei Jahrzehnte lang leitete er seine Firma mit großem Erfolg. Für seine Verdienste erhielt KR Heinz J. Angerlehner zahlreiche Auszeichnungen, wie etwa:

Goldene Verdienst­zeichen des Landes Oberösterreich

Große Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich.

Im Jahr 2007 legte KR Heinz J. Angerlehner die operative Geschäftsführung zurück und widmete sich von da an verstärkt seiner Leidenschaft für Kunst. 

2009: Erwerb der FMT-Liegenschaft mit Büro und Hallenkomplex und die Gründung des Museum Angerlehner in Thalheim. 

2010 – 2013: Planung und Bau des Museums und der Stege über Traun und Aiterbach. 

12. Sept. 2013: Eröffnung des Museums